>
Tipps » Marketing » Plakate

Plakate

Aushänge in der Schule und auch außerhalb gehören zu den einfachsten Methoden, an die Schülerzeitung zu erinnern. Kurz vor dem Erscheinen einer neuen Ausgabe können sie schon das Interesse an den Inhalten wecken und so den Verkauf fördern.

Ein Plakat, dass das Titelblatt der neuen Zeitung zeigt, ist schnell angefertigt. Die Themen der besten Artikel sollte das Plakat ebenso zeigen wie das Datum des Verkaufsstarts und eine Information, wo die Zeitung dann zu bekommen ist.

Interessanter wirken solche Plakate auch, wenn sie sich kurzfristig noch einmal ändern. Ein weißes Plakat, das schon im Vorfeld auf die neuen Ausgabe hinweist, kann mit dem ersten Verkaufsstart z.B. noch mit einem roten Zettel erweitert werden. Dieser kann dann beispielsweise anzeigen, dass die Zeitung nun in den Pausen auf dem Hof ausgegeben wird.

Bei allem Vorteil der Plakate ? wildes plakatieren sieht niemand gerne. In der Schule sollten diese Aushänge deshalb immer mit dem Schulleiter, vielleicht auch dem Hausmeister, abgesprochen werden. Auch außerhalb muss derjenige immer gefragt werden, an dessen Eigentum der Aushang befestigt wird. Das gilt auch für Bäume und Laternen ? sie gehören zumeist der Stadtverwaltung.



« Verkauf nach außen

Leserbriefe »


© Thomas Krohn, 2006-2024, www.sz-tipps.de